Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Sven M. Rutter, hat seine Vorlage für Aufzeichnungen an Bord als Buch herausgebracht: Es bietet alle notwendigen Felder für Aufzeichnungen, ist aber kein Reisetagebuch. Damit ist es eine gute Ergänzung für alle, die neben einem freien Reisetagebuch eine sorgfältige Datensammlung über ihre Törns anfertigen möchten.
„Drei Männer auf einem Boot“ muss ja nicht per se spannend oder gar erzählenswert sein, doch was Tomás González daraus fabriziert hat, ist ein Kleinod, ein Kunstwerk auf dem Wasser. Spannungsgeladen und mit jeder Menge Tiefgang kommt das im mare Verlag erschienene Buch daher.
Der Titel „Was das Meer ihnen vorschlug“ lässt schon das Knistern erahnen, die Atemlosigkeit bei aller anfänglichen Stille. Er könnte auch Kitsch vermuten lassen, doch davon ist der kolumbianische Autor,
Eine etwas andere Liebesgeschichte Als er sie zum ersten Mal sah, war sie fast sechzig. Es war Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Jetzt, nach drei innigen Jahrzehnten und da sie neunzig ist, erscheint ein Buch als Ehrerweisung. Für ein Schiff, das für Arved Fuchs zu einer wahren Freundin wurde, die Dagmar Aaen. 1988 ist der populäre Abenteurer diesem damals schon recht betagten Haikutter zum ersten Mal in Flensburg begegnet und war sofort Feuer und Flamme.
Weltruhm hat Rudyard Kipling (1865-1936) mit seinen Dschungelbüchern erlangt, für die er 1907 sogar mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. Doch der Brite, der in Bombay aufwuchs, ist weit mehr als Mogli, Balu, der Bär, oder die Schlange Kaa.
Er ist auch ein herausragender Reisejournalist, dem es gelingt, pointiert und humorvoll seine Erlebnisse zu beschreiben
Er ist DAS Symboltier für die Folgen des Klimawandels, ergo das Schmelzen des Eises: der Eisbär. Die deutsche Fotografin Melissa Schäfer und der schwedische Produzent Fredrik Granath haben die Eisbären und ihren Lebensraum zu ihremArbeitsschwerpunkt gemacht. Das Paar lebt in Stockholm und mehrere Monate des Jahres in Longyearbyen, dem größten Ort auf der arktischen Inselgruppe Spitzbergen. Diese wurde 1596 vom niederländischen Seefahrer Willem Barents knapp südlich des 80.
Dann senden Sie bitte Ihren Vorschlag an unsere Redaktion für Website und TO-Magazin.