Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.04.16 um 10:00 von  Schuch
Schreibers Marina ,Rader Insel.Wer hatte Schwierigkeiten bei Vertragskündigung.
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Schuch Posts:3
--
07.04.16 um 16:20

    Habe in 2014 meinen Lagerplatz bei Schreibers Marina auf der Rader Insel  2 Monate zu spät gekündigt, nachdem mir mitgeteilt wurde das die Prämie erhöht wird. Ich habe die Marina verlassen. Nun wird das Folgejahr berechnet  welches ich nicht bezahlt habe.Jetzt wurde mir vom Amtsgericht ein Mahnbescheid zugeschickt.  Wer hat ähnliches erlebt.Hat jemand eine Idee wie ich das abwenden kann ?

    Gr Frank

    ELEONORE Segler Segler Posts:15
    --
    08.04.16 um 19:23
    Hallo Frank,
    Ist es dir erlaubt den Liegeplatz "unterzuvermieten"? Vielleicht könntest du so etwas von deinen Ausgaben wieder hereinbekommen.

    Ist auf alle Fälle interessant auch diese Vorgehensweise mal zu hören. Mein Vertrag im Mittelmeer läuft automatisch aus und muss rechtzeitig für das Folgejahr erneuert werden.

    Lieben Gruß
    Tom
    Schuch Posts:3
    --
    08.04.16 um 19:44
    Hallo Tom,

    da war keinerlei Entgegenkommen seitens der Geschäftsführung. Ich habe den Eindruck das nach der Renovierung des Bürogebäudes das Geld knapp war,deshalb wurden auch Schiffe nachvermessen um höhere Gebühren verlangen zu können.

    Gruss
    Frank
    Socorro Segler Segler Posts:7
    --
    28.04.16 um 23:02
    Hallo Frank,
    Ich denke, das ist ein juristisches Problem, das von Fachleuten beurteilt werden kann.
    Das Geld ist jetzt sicher knapp, nachdem min. 30% weniger Kunden da sind.

    Was ich jedoch bestätigen kann, ist das Geschäftsgebaren der Fa. Schreiber. Auch bei uns wurden plötzlich ohne Vertragsgrundlagen Preise erheblich erhöht. Dazu wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die jahrelang im Leistungsumfang enthalten waren. Gestrichen wurden vertraglich vereinbarte Leistungen, z.B. eigene Nutzung des Mastenkrans nach Einweisung.
    Die Krönung nicht nur bei uns war eine sogenannte Nachvermessung. Schiffe wurden plötzlich länger und breiter als ursprünglich von Fa. Schreiber selbst vermessen oder als die Angaben im Meßbrief.

    Wir haben glücklicherweise die Verträge mit der Fa. Schreiber termingerecht beenden können. Nie wieder!

    Ausser uns beiden haben noch weitere rund einhundert Eigner die Rader Insel verlassen. Von Kundenfreundlichkeit kann hier keine Rede sein, stattdessen werden Eigner (und Mitarbeiter) ständig schikaniert mit wechselnden "Vorschriften". Ich kann nur jeden dringend abraten sich mit Fa. Schreiber einzulassen. Der Ärger ist vorprogrammiert.

    Gruß, Jochen
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Schuch Posts:3
    --
    29.04.16 um 10:00
    Hallo Socorro,

    Deine Antwort ist goldrichtig.!
    Das juristische Problem habe ich durch einen Anwalt gecheckt. Fakt ist ,die verspätete Kündigung war mein Fehler.Die harte Tour wäre gewesen bei Gericht klären zu lassen , ob mein Platz anderweitig belegt worden ist.Durch die Höhe meines Schiffes konnte ich nur in der Mitte einer Halle einen Stellplatz bekommen. Wären diese alle belegt gewesen ,hätte eine Doppelbelegung stattgefunden d.h. Schreiber hätte 2x kassiert.Da ich keinen Bock hatte vor Gericht zu ziehen, habe ich mich mit Frau Schreiber auf eine geringere Summe geeinigt.Der Weggang guter Mitarbeiter fiel mir auch auf. Geärgert hat mich, das Frau Schreiber mich auf meine Vermögensverhältnisse angesprochen hat .Nach dem Motto ; -Sie haben ein schönes grosses Schiff und machen schöne Reisen - Bei Ihnen ist ja reichlich (Geld zu holen).So kann man einen ehemals guten Ruf schnell eliminieren. Wer bei Schreiber einlagern will, sollte dass sich sehr sehr gut überlegen.Für mich gilt : Nie wieder.

    Grüsse Frank
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top