Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Segler,
wir befinden uns zur Zeit in der Karibik und suchen für die kommende Hurricansaison einen Liegeplatz in Zentralamerika. Zu Beginn 2017 wollen wir dann den Panamakanal passieren.
Kennt jemand neben dem Rio Dulce, von dem aus man vermutlich recht unbequem nach Panama segeln kann, sichere Marinas / Ankerplätze?
Danke und Grüße
Klaus Schröter
Hallo Klaus, Du bist bei uns in Monkey Bay Marina am Río Dulce herzlich willkommen.
Hallo Klaus. Auch in Panama gibt es seit Januar 2016 einen Hurricanesicheren Platz. In einer geschützen Bucht auf Isla Solarte, auch bekannt als cayo nancy, kannst du dein Schiff an einem modernen Schwimmsteg anlegen und beruhigt nach Hause fliegen. Dort ist es wie in einer Marina aber nur halb so teuer. In 15 Minuten bist du mit dem Wassertaxi oder mit meinem persönlichen shuttlecervie in Bocas town auf Isla Colon, Bocas del Toro. Dann fligst du innerhalb einer Stunde nach Panama Stadt und von dort aus fliegst du überall hin.
www.aqua-marina-poit.com
LG aus Panama
hallo aqua point,
das angegebene web-link ist leide rnicht korrekt (fehlendes 'n' in point)
habe deine website trotzdem gefunden aber leider keine preise. und seid ihr schon voll für diese saison?
danke.
das angegebene web-link ist leider nicht korrekt (fehlendes 'n' in point)
Sorry, es fehlt das "n". Hier die richtige Adresse: www.aqua-marina-point.com
Nein, wir sind für diese Saison noch nicht voll. Wir haben gerade erst gestartet und sind dabei diesen Platz bekannt zu machen. Gerne mache ich dir ein Angebot für dein Schiff. office@aqua-marina-point.com
Hallo Ludwig & Rosi,
wir bereiten unseren Atlantiktörn vor, planen über die Karibik auch die USA / Florida anzulaufen. Ihr schreibt, die Einreise ist etwas komplizierter.... an Euren Erfahrungen wären wir interessiert. Schon das Antragsverfahren für das Visum scheint ja etwas komplizierter zu sein. Nach jetzigem Kenntnisstand ist neben dem Online-Antrag ein Interview in der Botschaft bzw. einem der Konsulate erforderlich. Oder wie habt Ihr das gemacht?
Da wir einen Törn in Etappen planen, würden wir mehrfach in die USA ein-/ausreisen, während wir das Schiff vor Ort in einem sicheren (und - nicht weniger wichtig - preiswerten) Hafen lassen möchten. Auch hier würde ich mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen.
Schöne Grüße
Andrea
veröffentlicht von CACIQUE am 15.04.16 um 17:04 Wir sind nach Atlantik und der Karibik in Florida angekommen und haben eine recht sichere preiswerte Marina (35Fuss Boot 250,-US im Monat) am Kanal zwischen Caveneral und dem ICW gefunden. Dort liegt unser Boot während der Hurrican Sommerzeit. Flug zurück nach Deutschland ist von Orlando günstig. Die Marina liegt am Querkanal 5 Meilen durch eine Schleuse vom Atlantik getrennt. Die Wassertiefe wird auf 3m gehalten und es müssen 2 Klappbrücken passiert werden.