Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Cornells Atlas der Ozeane zum Sonderpreis


Verwandte Inhalte
Noch kein Weihnachtsgeschenk?
 

Cornells Atlas der Ozeane zum Sonderpreis

22. Februar 2018
img

Erst auf der boot in Duesseldorf, jetzt auch in der Geschäftsstelle, der Atlas der Ozeane, das Meisterwerk zu Strömungs- und Wetterdaten, kann beim TO zum Sonderpreis bestellt werden. 

Nur 60 Euro kostet der Ozeanatlas dort für TO-Mitglieder, statt der 79,95 Euro im offiziellen Verkauf, und das mit einer Signatur des Autors und Ocean-Award-Gewinners Jimmy Cornell.  Wer noch mehr möchte, braucht sich nur an die Geschäftsstelle zu wenden, denn bis Ende März ist auch eine persönliche Widmung mit Crew- und / oder Schiffsname möglich. Das benötigt lediglich ein paar Tage länger, denn Ende März wird Jimmy Cornell die persönlichen Wünsche erfüllen und in sein Meisterwerk eintragen. 

Die zweite, aktualisierte Ausgabe des Standardwerks ist ein Muss für Ozeansegler und -überquerer. Ausgewertet wurden hierfür Stömungs- und Wetterdaten aus den vergangenen fünf Jahren, von 2011 bis 2016. Durch die Erhebungen für die erste Auflage, 1991 bis 2011, kommt so nun Material aus 25 Jahren zusammen, was das Werk noch wertvoller macht.

Nach Monaten sortiert, enthält der „Atlas der Ozeane“ nun 80 Pilot Charts für alle Ozeane der Welt, die nicht nur Angaben zu Wind und Strömung beinhalten, sondern auch die Zugbahnen tropischer Stürme, Konvergenzzonen oder die ungefähre Lage von Hochdruckgebieten auf beiden Erdhalbkugeln.

Darüber hinaus finden sich auf Detailkarten markiert die häufigsten Segelrouten auf allen Ozeanen, Tipps zur Taktik und Planung für die jeweiligen Strecken, Wetterüberblicke sowie Kommentare von Wetterexperten und Windgramme. 

Ein umfassendes Werk, das nicht nur bei der Weltumsegelung unbedingt an Bord gehört.

Bestellungen nimmt die Geschäftsstelle entgegen.
 


  Kommentare


zurück
Go to top